Apple-Store-App erhält Anpassungen an iOS/iPadOS 26

14. Nov. 2025 13:00 Uhr - Redaktion

Die Apple-Store-App für iPhones und iPads ist in der Version 6.6 erschienen. Apple verspricht für das Update verschiedene Verbesserungen, darunter Leistungsoptimierungen. Außerdem wurden nach Angaben des kalifornischen Herstellers Anpassungen an das "Liquid Glass"-Oberflächendesign von iOS/iPadOS 26 vorgenommen. Die Systemanforderungen wurden erhöht.

Die Unterstützung für iOS/iPadOS 16 und 17 wurde eingestellt, die Apple-Store-App setzt in der neuen Version 6.6 mindestens iOS/iPadOS 18 voraus. Die App liegt auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und etlichen weiteren Sprachen vor.

 
Apple-Store-App
 
Apple-Store-App erhält Anpassungen an "Liquid Glass"-Design.
Bild: Apple.

 

Mit der App lassen sich unter anderem Produkte in Apples Online-Shop kaufen, nächstgelegene Apple-Ladengeschäfte und Apple-Premium-Reseller finden sowie Plätze für Veranstaltungen und Workshops in Apple-Filialen reservieren. Die Software gibt Empfehlungen basierend auf bereits erworbenen Produkten aus, ermöglicht die Prüfung des Bestellstatus und informiert über die Kompatibilität von Zubehör mit der eigenen Hardware.

Auf dem Mac läuft die App auch weiterhin nicht.